ABBY (Welpe Nr. 2) (RESERVIERT)

Mischling, geboren im Oktober 2023

KLEINE PRINZESSIN LÄSST SICH GERNE VERWÖHNEN

Meine Namenspatin heißt Silvia K.!

Der Name Abby ist die Abkürzung von Abigail und bedeutet: Quell der Freude.

Hallo, ich bin ABBY!

Sie und ihre Geschwister wurden von einem Autofahrer, der zufällig einen Stopp einlegte, im Wald entdeckt. Da es in Strömen regnete und die Neugeborenen herzerweichend weinten, rief er den Puli Verein an. Die Helfer der Rettungsfarm fuhren sofort los und sammelten die durchgefrorenen Babys, die noch nicht mal die Augen geöffnet hatten, ein. Hinter der Rettungsaktion standen zahlreiche weitere Helfer, die unter anderem Rotlicht- und Wärmelampen einsammelten, vorbei brachten und Welpen Aufzuchtmilch besorgten für die ersten Mahlzeiten. Die ersten Tage und Nächte waren sehr kritisch, aber Tanja schaffte es, dass alle 7 Welpen durchkamen. Leider wurde bis heute die Hundemutter nicht gesichtet. Wir vermuten, dass der neugeborene Wurf von Menschen im Wald entsorgt worden ist.

Das kleine Mädchen Abby war in der ersten Zeit unser Sorgenkind und besonders schwach, doch inzwischen entwickelt sie sich prächtig und nuckelt kräftig ihre Milch aus. Wir nennen Abby „die kleine Prinzessin“ und wünschen ihr ein entsprechend glückliches Prinzessinnenleben, in dem es ihr an nichts mangelt. Denn ihr Charakter stellt sich so dar, dass sie sich sehr gerne verhätscheln und umsorgen lässt. Abby hat braun-schwarzes Fell und am Kinn und im Halsbereich einen beigen Fleck.

Ihr Werdegang auf der Pflegestelle:

„Ein Licht, das von innen her leuchtet, kann niemand auslöschen.“ Abby hat es geschafft, ihr Licht leuchten zu lassen. Nach dem traumatischen Start ins Leben (ausgesetzt bei nasskaltem Wetter im Wald) hat sie sich ins Leben gekämpft und seitdem strahlt sie Zufriedenheit aus. Erst recht, nachdem sie ein Fläschchen Milch getrunken hat. Dann liegt Abby genüsslich auf dem Rücken mit einem sehr zufriedenen Gesichtsausdruck

Größe: wird ca. mittelgroß

Befindet sich bei Tanja und Stefan in Pflege in Debrecen, Ungarn. Gerettet am 27. Oktober 2023 im Wald