AKELA

Deutscher Schäferhund-Mix, geboren circa 2016

WUNDERSCHÖNER SCHATZ, DER MENSCHEN ÜBER ALLES LIEBT

Meine Namenspatin heißt Charmaine W.!

Der Name Akela kommt aus dem Hinduistischen und aus Hawai. Er bedeutet: der Adelige / der Vornehme / der Glückliche.

Hallo, ich bin AKELA!

Eva holte den Rüden aus der Tötungsstation in Debrecen. Wir werden nachforschen, ob wir mehr über seine Vergangenheit herausfinden können und tragen die Infos nach.

Unser Klettermax möchte hoch hinaus. Nicht, um Höhenluft zu schnuppern, sondern weil er schlau ist und weiß, dass man Zäune durchaus überwinden kann, um seine kostbare Zeit bei den Menschen zu verbringen, die er vergöttert und liebt. Daher sollte Akela in der ersten Zeit im neuen Zuhause nicht unbeaufsichtigt im Garten gelassen werden, erst recht nicht, wenn man ausgeht, denn dann kann es schon sein, dass er versucht seine Familie zu finden. Am besten erstmal mit Leine rausgehen, bis man sicher sein kann, dass der adoptierte Schatz nicht auf Wanderschaft geht. Akela ist super freundlich zu Menschen und sehr goldig. Unser Herz hat er im Sturm erobert. Kann er auch dein Herz berühren?

Akela lebt bei uns mit einem weiteren Hund im Zwinger. Sie vertragen sich sehr gut. Der Schöne ist mit Hunden verträglich und freundlich. Wenn er jedoch auf einen unfreundlichen Hund trifft, lässt er es sich nicht gefallen, dann stänkert er zurück. Bei ihm kommt es tatsächlich darauf an, wie das Verhalten des anderen Hundes ist. Er spiegelt es

Größe: ca. 60 cm Schulterhöhe, ca. 20-22 Kilo

Befindet sich auf unserer Farm in Debrecen, Ungarn. Gerettet im Januar 2024 aus der Tötungsstation