BENNY (RESERVIERT)

Mischling, geboren ca. im Sommer bis Winter 2022

GEBROCHENE SEELE, NUR HAUT UND KNOCHEN, VERTRAUT UND LIEBT MENSCHEN

Meine Namenspatin heißt Karin H.!

Der Name Benny kommt von Benjamin und bedeutet: Glückssohn / der Gesegnete.

Hallo, ich bin BENNY!

Eva holte Benny aus der Tötungsstation. Er wurde von Hundefängern auf der Straße eingefangen. Sein Verhalten zeigt, dass er das Wohnen bei Menschen kennt.

Eine gebrochene Seele in einem Körper, der nur aus Haut und Knochen besteht….so beschreiben wir Benny bei seiner Ankunft Ende Dezember im Puli Tierschutzverein. Aber wir sehen in seinen Augen gleichzeitig die Hoffnung schimmern, dass mit dem Jahreswechsel auch sein Leben eine Wende bereithält. Benny vertraut Menschen – trotz seiner bisherigen Erfahrungen – und möchte engen Kontakt zu ihnen aufbauen. Auch zu Hunden ist er sehr freundlich. Möchtest du Benny die Glücksseite des Lebens zeigen und ihn Zuhause aufnehmen wie einen eigenen Sohn?

Benny kommt auf Zuruf sofort und lässt sich gern anfassen und kraulen. Er hat wunderbar weiches halblanges Fell in weiß und hellbraun. Eventuell ist er ein Mudi-Mischling. Auch wenn das Gassigehen mit Geschirr und Leine für ihn neu ist, klappt es schon gut. Wir bleiben dran und üben mit ihm. Benny ist kein hektischer Hund. Eher der Typ Ruhepol, aber für Ausflüge und Bewegung stets zu haben. Er liebt es, draußen zu sein. Man kann ihn wunderbar als besten Freund und Lebensbegleiter mitnehmen

Größe: ca. 45 cm Schulterhöhe, ca. 10-12 Kilo

Befindet sich auf unserer Farm in Debrecen, Ungarn. Gerettet im Dezember 2023 aus der Tötungsstation