Puli (-mix), geboren ca. im Sommer bis Herbst 2022
WEISSE PULI SCHÖNHEIT BRAUCHT SEHR ERFAHRENE MENSCHEN
Meine Patin heißt Helga S.!
Der Name Bubbles kommt aus dem Englischen und bedeutet: die Blase. Er steht für Tiere, die ein sprudelndes Temperament haben. Für Sprudeln, Perlen, Brodeln.
Hallo, ich bin BUBBLES!
Seine Geschichte:
Bubbles lebte mit Puli Hündin Elsa, die bereits vermittelt ist, gemeinsam auf der Straße. Eine Freundin von Eva richtete ihnen eine Futterstelle ein, wo sie einmal pro Tag von ihr Essen gebracht bekamen und immer pünktlich auf sie warteten. Bis dann endlich ein Platz für beide auf der Puli Rettungsfarm frei wurde und sie einziehen konnten. Sie waren verwahrlost und brachten uns ein Überraschungsgeschenk mit, nämlich ein Baby. Wir nannten ihr Welpenmädchen Csenge. Sie ist inzwischen vermittelt.
Sein Wesen:
Bubbles liebt Spaziergänge und geht sehr gut an der Leine. Mit Hunden ist er verträglich. Er kann sich gut in ein bestehendes Rudel integrieren. Er ist anfangs unsicher im Umgang mit Hunden, jedoch verträglich. Er ist nicht dominant sondern versucht Streit aus dem Weg zu gehen, indem er ausweicht oder weg geht und signalisiert, dass der andere über ihm steht. Mit Katzen war er bei unserem Verträglichkeitstest ebenfalls freundlich und lieb. Wir geben ihn dennoch ausschließlich in sehr Hunde erfahrene Hände, denn bei Menschen entscheidet er nach Sympathie und ist nicht mit jedem gut Freund. Wer zu lieb ist, wird von ihm dominiert und auch mal angeknurrt oder sogar gebissen, wenn ihm etwas nicht passt (bezüglich Futter). Wer ihm durch selbstsichere Ausstrahlung und Körpersprache zeigt, dass er der Chef ist, wird von ihm als Chef voll akzeptiert – ja sogar regelrecht vergöttert – und damit kommt er bestens zurecht. Er braucht klare Regeln und Grenzen. Das Leben im Haus ist er gewohnt. Dort war er auch sehr schnell stubenrein. Bubbles wurde adoptiert und wohnte monatelang in seinem neuen Zuhause bei einer Dame in einer Wohnung im Mehrfamilienhaus. Aus oben genannten Gründen (zu softer Umgang, Beißvorfall wegen Futterneid) musste Bubbles zu uns zurück auf die Farm. Er wurde zurück gegeben, weil er Frauchen gebissen hat, als ihr etwas Essbares in der Küche herunterfiel und sie es vor ihm aufheben wollte. Mit Tierheimleiter Laci kommt er vom ersten Augenblick an super klar und ist lammfromm. Laci nimmt ihn auf den Arm und geht mit ihm im Wald spazieren. Ohne Leine, er folgt ihm aufs Wort und läuft nicht weg. Das sind Bubbles wenige Glücksmomente des Tages. Er ist ein bildschöner Anti-Allergiehund, der nicht haart. Es wäre für uns das größte Glück, wenn ihm jemand die Chance schenken würde, den engen Tierheimzwinger zu verlassen und im Haus leben zu dürfen. Er trauert. Er hat ja schon kennen gelernt, wie schön ein eigenes Zuhause sein kann….
Medizinische Besonderheiten:
Er ist kastriert.
Sein Werdegang auf der Rettungsfarm:
Bubbles zog bei uns ein, um in kürzester Zeit schon wieder seine Koffer zu packen. Wir freuten uns sehr. Doch nach ein paar Monaten kam er zu uns zurück, weil er an seinen Manieren noch arbeiten muss. Er kann superlieb sein und kuschelt sehr gerne. Da er jedoch früher sehr stark hungern musste, ist in Bezug auf Essen mit ihm nicht zu spaßen. Er lässt sich nichts wegnehmen, was essbar ist. Auch nichts, was versehentlich auf den Boden fällt, das gehört dann ihm. Wir wären unendlich dankbar, wenn ihm jemand eine 2. Chance geben würde und auf seine Bedürfnisse eingehen möchte, so dass unser bildschöner Schatz doch noch sein Glück findet. Dies ist jedoch nur mit ausreichend Hundekenntnis möglich. Bubbles ist ein Kämpfer, der viel Hunger und Vertreibung erleben musste. Er braucht Freiraum. Am besten einen Platz, wo er ein bisschen schrullig sein darf. Bei einer selbstbewussten Person, die den Süß Faktor aussitzt und wartet, bis er von alleine kommt. Er vermisst sein warmes Zuhause sehr und leidet hier. Er sitzt den ganzen Tag auf dem Stück Stoff, das er aus seinem vorherigen Zuhause mitbekommen hat. Wir hoffen ihn bald wieder glücklich zu sehen. Wer ihn adoptiert wird gern von unserem sehr Hunde erfahrenen Helferteam beim Einleben unterstützt.
Größe: ca. 40 cm Schulterhöhe
Verträglich mit Hunden und Katzen: ja
Befindet sich auf unserer Farm in Debrecen, Ungarn. Gerettet im März 2023 von der Straße.
Bei Interesse an meiner Adoption fülle bitte unsere Vermittlungsanfrage aus, oder schreibe uns eine persönliche Nachricht über Facebook an den Puli Tierschutzverein oder eine E-Mail an: puliverein.debrecen@gmail.com