DUKE

Mischling, geboren ca. im August 2022

ER ZEIGT DEN MENSCHEN SO GERN SEINE SCHOKOLADENSEITE

Der Name Duke bedeutet: der Herzog / der Adelige.

Meine Namenspatin heißt Tina H.!

Hallo, ich bin DUKE!

Seine Geschichte:

Duke wurde von Eva aus der Tötungsstation gerettet. Zuvor ist er auf der Straße von einem Hundefänger eingefangen und in die Tötungsstation gebracht worden. Er lebte sehr wahrscheinlich zuvor bereits bei einer Familie, denn er bewegt sich im Haus wie selbstverständlich, als ist er das Wohnen im Haus gewohnt.

Sein Wesen:

Adelig ist sein Charakter. Und herzoglich sein Aussehen. Duke ist ein idealer Familien-Begleiter! Er liebt Menschen nicht nur, er vergöttert sie. Und er ist kein Faulpelz. Er bewegt sich gern und ist begeistert, wenn Frauchen oder Herrchen nach der Jacke, dem Schlüssel und den Schuhen greift, um mit ihm nach draussen zu gehen. Dann beginnen seine warmherzigen Augen zu leuchten. Möchtest du die Person sein, die für immer die Lebensfreude in seinen Augen aufblitzen sieht, sobald du zur Haustüre rein kommst? Möchtest du für immer sein wunderschön glänzendes Fell streicheln und ihm Dosen öffnen, damit er den Inhalt begeistert aufessen kann?

Medizinische Besonderheiten:

Bisher keine bekannt

Sein Werdegang auf der Rettungsfarm:

Duke ist freundlich zu Hunden und super freundlich zu Menschen. Er ist ein aktiver und sportlicher Bub, der gern mit seinen Menschen wandert, Ausflüge unternimmt, dabei sein möchte. Er ist sehr intelligent und lernt schnell und gerne. Beim Gassi gehen hält er stets Blickkontakt zum Menschen und ist ein angenehmer Begleiter. Was das Fressen angeht, sollte man ihn und andere Hunde zu Beginn getrennt bzw. unter Aufsicht füttern, da er leicht zu Futterneid neigt, was sich bemerkbar macht indem er an die Näpfe der anderen geht, ob er dort noch ein wenig mit futtern darf. Duke hat höchstwahrscheinlich zuvor in einem Haus mit einer Familie gelebt. Dies zeigt sein Verhalten auf. Er kennt das Wohnen im Haus und den engen Kontakt zu Menschen von klein bis groß

Größe: ca. 45 cm Schulterhöhe, ca. 13 Kilo

Verträglich mit Hunden: ja

Befindet sich auf unserer Farm in Debrecen, Ungarn. Gerettet im Dezember 2023 aus der Tötungsstation

Habe ich dein Interesse geweckt? Den Vermittlungsablauf im Detail kannst du hier nachlesen: Vermittlungsablauf

Bei Interesse an meiner Adoption fülle bitte unsere Vermittlungsanfrage aus, oder schreibe uns eine persönliche Nachricht über Facebook an den Puli Tierschutzverein oder eine E-Mail an: puliverein.debrecen@gmail.com