FELIX

<3 RIP FELIX <3

Seit gestern ist unsere Welt um eine Hundeseele, ein Familienmitglied ärmer. Unser Himmel um ein Stück dunkler.
Unsere Welt ist für einen Moment still gestanden, als wir unseren lieben Felix einschlafen lassen mussten

Geliebter Felix,
es war so schwer diese Entscheidung zu treffen, aber weil wir dich so sehr lieben, war sie doch so unvermeidlich. Dein Leben war nicht mehr dass, welches du so sehr geliebt hast. Du hast gekämpft bis zum Schluss, bis deinem Körper die Kraft ausging. Die Kraft, das zu machen was du geliebt hast und das dich ausgemacht hat.
Wir sind so dankbar, für all die schönen Erinnerungen die wir an dich haben. Und doch sind es diese Erinnerungen die uns nun so traurig machen.
Der Tag an dem du zu uns gekommen bist. Ein alter, liebenswerter Sturkopf. Traurig weil dein Besitzer nicht mehr bei dir sein konnte, und traurig dass du abgeschoben wurdest.
Aber du hast gemerkt, dass das Leben dir eine 2. Chance gegeben hat. Hast die Menschen um dich mit deinem einzigartigen Wesen eingenommen. Niemand, der dich je kennen gelernt hat, konnte deinem einzigartigen Charme widerstehen.
Und doch reichte es nicht dafür, noch einmal eine Familie ganz für dich alleine zu finden. Aber es schien dir nichts auszumachen, du hast uns zu deiner Familie gemacht.
Die anderen Hunde waren nie deine wirklichen Freunde. Du hast sie zwar immer akzeptiert, aber hast immer auf einen gewissen Respektabstand bestanden. Bis zu dem Tag, an dem Ariel gekommen ist. Sie war deine einzig wahre Hundefreundin. Sie durfte dich küssen wann immer sie wollte, mit ihr hast du gekuschelt, alles geteilt.
Die anderen hast du oft einfach nur beobachtet, ihnen erlaubt Erdlöcher zu graben, die du dann für dich alleine beansprucht hast.
Nie werden wir deine liebenswerten Macken vergessen, die mich im Laufe der Zeit auch einige Stunden Schlaf gekostet haben.
Wenn du mitten in der Nacht neben meinem Bett gebellt hast, um mir mitzuteilen dass du durstig bist und zum Wassernapf gehen wirst. Wenn du dort angekommen bist, bellend, um mir zu sagen dass du nun trinken wirst. Und mir wenige Minuten später mit deiner tiefen Stimme mitgeteilt hast, dass du nun wieder friedlich auf deiner Matte liegst und weiter schlafen wirst. Du hast aber auch gespürt, wenn ich danach nicht mehr einschlafen konnte. Bist an mein Bett gekommen und hast deinen Kopf auf meine Matratze gelegt. So als würdest du sagen: „es tut mir leid, ich wollte dich einfach nur bei mir haben als ich aufgewacht bin“.
Deine einzigartige Stimme, die im Laufe der Zeit zwar immer leiser wurde, doch nie an ihrer Bestimmtheit und Bedeutung verloren hatte.
Dein Kampfgeist, als deine Beine dich nicht mehr recht tragen wollten, du aber trotzdem keine große Lust hattest deinen Rolli zu benutzen. Du hast dem Alter getrotzt wie kaum einer, und hast es verstanden dich von deinen Menschen hofieren zu lassen und es dir so angenehm wie möglich zu machen.
Du wusstest ganz genau, egal zu welcher Zeit du es wolltest, wir würden dich in den Garten bringen. Dich tragen wenn deine Beine es gerade nicht konnten. Und das es uns nie etwas ausgemacht hat, dich in der entlegensten Ecke im Garten abzuholen wenn du gestrandet warst.
Lieber Felix, du hast unsere Welt ein Stück schöner und reicher gemacht. Dafür sind wir sehr dankbar.
Es wird in unserem Leben immer Dinge geben, die uns an dich und unsere Liebe zu dir erinnern.
Nun aber schlaf gut lieber Felix und lege dich in die sanften Arme der Engel die dich bereits erwarten. Bis wir uns wieder sehen.

Im Namen von Felix möchten wir uns von Herzen bei seiner Patin Nicole I. bedanken, dass sie unseren liebenswerten Opa auf seinem Weg unterstützt
hat.

Der Tod hat dich uns weggenommen.
Doch was er uns nicht nehmen kann, ist die Liebe zu dir und all die wunderschönen Erinnerungen an dich.