FRANK

Staff-Mischling, ca. 7 Jahre alt (Stand: September 2022)

Frank ist einer unserer Dauergäste im Tierheim. Er ist einer der unschuldigen Seelchen, die auf Grund ihrer Rasse, und weil Gesetzgeber Bestimmungen erlassen haben, kaum Chancen haben, jemals in ein besseres Leben reisen zu können…einfach weil Menschen irgendwann beschlossen haben, dass sie zu den bösen Hunderassen gehören.

MENSCHEN BEGEISTERTER LANGSITZER MÖCHTE GERN ALS EINZELPRINZ GELIEBT WERDEN

Meine Paten heißen Katja B. und Kathrin B.!

Der Name Frank kommt aus dem Althochdeutschen und bedeutet: der Tapfere, der Freie.

Hallo, ich bin FRANK!

Seine Geschichte:

Frank wurde von Menschen auf dem Marktplatz einer Stadt gefunden und mit nach Hause genommen. Da der Ersthund ihn nicht akzeptierte, wurde er von ihnen in der Tötungsstation abgegeben.

Dort konnte er von Eva im Winter 2017, im letzten Moment, kurz bevor er verhungert wäre, gerettet werden. In der staatlichen Einrichtung wird nicht darauf geachtet, ob die Hunde, die gemeinsam in einem Zwinger landen, verträglich sind oder ob der eine den anderen zur Futterschüssel lässt. Der arme Kerl war völlig entkräftet und bis auf die Knochen abgemagert. Sein Zustand war sehr kritisch.

Sein Wesen:

Frank ist Menschen gegenüber sehr freundlich und möchte am liebsten immer in ihrer Nähe sein.

Medizinische Besonderheiten:

Frank musste noch am selben Abend direkt nach seiner Rettung Not operiert werden, weil sein Darm nicht mehr richtig arbeitete. Sein Leben hing am seidenen Faden. Davon hat er sich 100% erholt.
Frank hat eine Allergie gegen Stroh.
Er ist kastriert.

Sein Werdegang auf der Rettungsfarm:

Als Frank zu uns kam löste er eine Welle der Hilfsbereitschaft aus. Eine ernsthafte Anfrage für ihn blieb aber bis heute aus. Frank ist sehr anhänglich. Auf Veränderungen reagiert er sensibel. Als er eine seiner engsten Bezugspersonen verlor, lag er lange Zeit nur noch apathisch in seinem Zwinger, interessierte sich nicht mehr für seine Umwelt und schien sich aufzugeben.

Dadurch, dass er vermehrte Aufmerksamkeit bekam, konnte er zwar langsam wieder aus seinem Tief herausgeholt werden, leidet aber sehr im Zwinger. Da Frank mit den meisten der anderen Hunde leider nicht verträglich ist und auch großen Futterneid zeigt, sitzt Frank leider in einem Einzelzwinger. Frank sucht ganz dringend ein Zuhause in dem er Einzelhund sein darf und die Menschen viel Zeit für ihn haben.

Frank liebt es draußen zu sein, hat viel Energie und braucht dementsprechend Bewegung. An Halsband und Geschirr ist er gewöhnt. Gassi gehen funktioniert mit ihm super. Er liebt es, gebürstet zu werden, das ist sein größtes Glück! Er hat sogar eine eigene Lieblingsbürste, die er selbst aus seiner Auswahl an Bürsten heraussucht und seinen Menschen in die Hand drückt!

Seine Videos:

https://www.facebook.com/PuliAllatvedoEgyesulet/videos/334471673767286/
https://www.facebook.com/PuliAllatvedoEgyesulet/videos/1949463181810170/
https://www.facebook.com/PuliAllatvedoEgyesulet/videos/723903665442715/

Er ist so menschenbezogen, absolut verschmust und anhänglich und bräuchte sehr dringend menschliche Nähe.

Größe: ca. 45-50 cm Schulterhöhe
Verträglich mit anderen Hunden oder Katzen: nein
Befindet sich auf unserer Farm in Debrecen, Ungarn. Gerettet im Dezember 2017 aus der Tötungsstation.

Eine Vermittlung von Frank nach Deutschland ist auf Grund der oben erwähnten Rasseliste (Reinrassige oder deren Mischlinge) leider nicht möglich! Die Adoption in Ungarn, Österreich, den Niederlanden und vielen anderen Ländern ist gestattet

Habe ich dein Interesse geweckt? Den Vermittlungsablauf im Detail kannst du hier nachlesen: Vermittlungsablauf

Bei Interesse an meiner Adoption fülle bitte unsere Vermittlungsanfrage aus, oder schreibe uns eine persönliche Nachricht über Facebook an den Puli Tierschutzverein oder eine E-Mail an: puliverein.debrecen@gmail.com