GRETA (Welpe Nr. 5)

Mischling, geboren im Oktober 2023

BILDHÜBSCHES GUTE-LAUNE-GIRL

Meine Namenspatin heißt Monika S.!

Der Name Greta ist die Kurzform von Margareta und bedeutet: die Perle.

Hallo, ich bin GRETA!

Sie und ihre Geschwister wurden von einem Autofahrer, der zufällig einen Stopp einlegte, im Wald entdeckt. Da es in Strömen regnete und die Neugeborenen herzerweichend weinten, rief er den Puli Verein an. Die Helfer der Rettungsfarm fuhren sofort los und sammelten die durchgefrorenen Babys, die noch nicht mal die Augen geöffnet hatten, ein. Hinter der Rettungsaktion standen zahlreiche weitere Helfer, die unter anderem Rotlicht- und Wärmelampen einsammelten, vorbei brachten und Welpen Aufzuchtmilch besorgten für die ersten Mahlzeiten. Die ersten Tage und Nächte waren sehr kritisch, aber Tanja schaffte es, dass alle 7 Welpen durchkamen. Leider wurde bis heute die Hundemutter nicht gesichtet. Wir vermuten, dass der neugeborene Wurf von Menschen im Wald entsorgt worden ist.

Greta hat ein eher gemütliches Naturell. Wenn es jedoch ein Kämpfchen gibt, macht sie mit. Wenn wo was los ist, möchte sie gern dabei sein. Und wenn nicht, dann döst sie genüsslich vor sich hin. Greta hat wunderschönes hellbraun schwarzes Fell, einen hellen Fleck an der Brust und am Kinn und dazu grau-braune Augen.

Ihr Werdegang auf der Pflegestelle:

Die schöne Perle entwickelt sich prächtig und schimmert in den schönsten Farben. Sie sieht aus wie ein kleines Teddybärchen und schaut auch genauso keck und süß in die Welt hinaus. Diese bezieht sich momentan noch auf das große Badezimmer, welches umfunktioniert wurde zum Welpenzimmer, und auf das Haus. Das heißt sie wächst in liebevoller Umgebung bei Tanja und Stefan auf und kennt das Wohnen im Haus bereits

Größe: wird ca. mittelgroß

Befindet sich bei Tanja und Stefan in Pflege in Debrecen, Ungarn. Gerettet am 27. Oktober 2023 im Wald