HEKTOR (RESERVIERT)

Mischling, geboren ca. im Sommer 2021

UNSER HELD, DER JEDEM GEFÄLLT

Der Name Hektor kommt aus der griechischen Mythologie und bedeutet: Stärke gebend / der Herrscher.

Hallo, ich bin HEKTOR!

Hektor wurde von der Straße in Debrecen gerettet.

Hektor ist ein griechischer Sagenheld, der Sohn des Trojanerkönigs Priamos, der im Kampf um Troja durch die Hand des Achilleus stirbt. Dahingegen ist unser ungarischer Held Hektor putzmunter, quietschfidel und hat hoffentlich ein langes fröhliches Leben vor sich – jetzt wo er sein mühsames Leben auf der Straße hinter sich lassen konnte und bei Edit einen liebevollen Pflegeplatz ergattert hat. Am liebsten würde er da für immer bleiben…aber er muss Platz machen für zukünftige Schützlinge, die dringend eine Chance brauchen. Daher stellen wir hier den kleinen Fratz vor, damit er ein schönes Zuhause findet und bald seine Reise ins Glück antritt.

Hektor ist kastriert. Er ist Herzwurm positiv und wird bereits gegen Herzwürmer behandelt. Wenn er adoptiert wird, bekommt er die restlichen Medikamente mit einem Medikamentenplan mit. Die Weiterbehandlung ist nicht schwierig.

Sein Werdegang auf der Pflegestelle:

Hektor hat sich bei Edit gut integriert. Er lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, wenn Hündin Pearl ihn intensiv bespielt. Er versteht sich hier mit allen Hunden sehr gut. Hektor ist ein ausgeglichener lieber Junge

Größe: ca. 30 cm Schulterhöhe, ca. 5 Kilo

Befindet sich auf Pflegestelle bei Edit in Debrecen, Ungarn. Gerettet im Herbst 2023 von der Straße