JURI

Mischling, geboren ca. im November 2023

KLEINER UNGARISCH-RUMÄNISCHER STRASSENHELD / KURTS BRUDER

Meine Namenspatin heißt Tanja!

Der Name Juri kommt aus dem Altgriechischen und bedeutet: der Landarbeiter.

Hallo, ich bin JURI!

Seine Geschichte:

Juri entstammt aus einem Wurf mit 9 Welpen. Die Welpen und ihre Mutter wurden in einem alten verlassenen Haus direkt an der ungarischen Grenze zu Rumänien entdeckt und gesichert. Sie wurden in Ungarn auf verschiedene Tierheime und Tierschutzorganisationen verteilt. Wir übernahmen Juris Bruder Kurt, der rasch eine Zusage erhielt. Daher konnten wir danach auch gleich Juri aufnehmen, der nun ein Zuhause sucht. Die anderen Welpen haben über andere Organisationen ein Zuhause gefunden.

Sein Wesen:

Trotz seines jungen Alters ist Juri ein besonnener eher ruhiger Junge, der lieb abwartet, was geschieht, während andere Welpen auf dem Arm zappeln, runter wollen, herumspringen. Er schmiegt sich lieber sanft in die Arme des Menschen und geniesst die Nähe. Im ersten Moment ist er etwas schüchtern, taut aber sofort auf, wenn er spürt, dass ihm nichts Böses geschieht. Juri weckt bei uns alle Beschützerinstinkte, eben weil er so ruhig bleibt und wartet, statt zu drängeln. Sicher wird er den Menschen, die ihn adoptieren, ein sehr guter Freund fürs Leben sein. Mit Hunden ist er gut verträglich. Für Juri wünschen wir uns von ganzem Herzen das beste Zuhause aller.

Medizinische Besonderheiten:

Bisher keine bekannt

Sein Werdegang auf der Rettungsfarm:

Der süße Spatz ist momentan noch an der Grenze zu Rumänien in Pflege und zieht kommende Woche bei uns auf der Farm ein. Sobald er hier angekommen ist, werden wir berichten, wie er sich einlebt

Größe: ausgewachsen circa mittelgroß

Verträglich mit Hunden: ja

Befindet sich auf unserer Farm in Debrecen, Ungarn. Gerettet im Februar 2024 von der Straße

Habe ich dein Interesse geweckt? Den Vermittlungsablauf im Detail kannst du hier nachlesen: Vermittlungsablauf

Bei Interesse an meiner Adoption fülle bitte unsere Vermittlungsanfrage aus, oder schreibe uns eine persönliche Nachricht über Facebook an den Puli Tierschutzverein oder eine E-Mail an: puliverein.debrecen@gmail.com