MATTI (RESERVIERT)

Puli (-mix), geboren ca. Anfang 2022

SEI POSITIV GUTE LAUNE LIEBLING

Meine Namenspatin heißt Christina D.!

Der Name Matti kommt aus dem Finnischen von Matthäus und bedeutet: Gottes Geschenk.

Hallo, ich bin MATTI!

Der Puli Schatz lebte auf der Straße und musste sich alleine durchschlagen.

„Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie doch einfach blond!“ Ganz nach dem Motto lebt unser weißer Puli Junge. Matti ist so ein fröhlicher lieber Schatz, der dir mit Begeisterung die Wunder des täglichen Lebens näher bringt. Die ausgeglichene Schmusebacke hat unser Herz im Sturm erobert. Sein Herz ist aus purem Gold. Über sein Fell brauchen wir derzeit nicht reden. Da Matti von der Straße kommt, ist es noch recht verfilzt. Wir schneiden einen Teil davon ab, aber da die Nächte noch knackig kalt sind und er im Freien ohne Heizung untergebracht ist, muss der flotte Frühlings-Schnitt noch warten. Doch dann wird er in vollem Glanze erstrahlen und uns mit seiner Schönheit blenden. Es zählen ohnehin die inneren Werte. Wer möchte Matti ein Leben lang lieben und ehren?

Hektik steht bei Matti nicht auf dem Programm. Aber Aufmerksamkeit. Er schaut sich aus seinem Zwinger alles gelassen an, wartet brav, bis er an die Reihe kommt. Er lässt sich schön sein Geschirr anziehen und geht angeleint mit den Menschen mit. Auch mit ihm unbekannten Menschen, egal ob Frau oder Mann. Matti lässt sich hochheben und streicheln und wartet beim ersten Kennenlernen erstmal einen Moment höflich ab. Nach ein bis zwei Minuten fängt er an und taut auf, wird aktiv und beschäftigt sich mit dem Menschen, geniesst die Streicheleinheiten. Und schon ist der Bann gebrochen und er ist offen für den zauberhaften Anfang einer innigen Freundschaft

Befindet sich auf unserer Farm in Debrecen, Ungarn. Gerettet im Februar 2024 von der Straße