MUTTER NICKI, Puli, geboren ca. im Jahr 2020 oder 2021 und TOCHTER LEYLA, Mischling, geboren ca. im Jahr 2022 oder 2023
MUTTER UND TOCHTER MIT SEHR ENGER BINDUNG SUCHEN EIN GEMEINSAMES ZUHAUSE
Unsere Namenspatinnen heißen Corinna K. (NICKI) und Nicole H. (LEYLA)
Hallo, wir sind NICKI und LEYLA!
Ihre Geschichte:
Nicki und Leyla zogen nicht nur zu zweit bei uns ein, sondern als 9-köpfige Familie. Das Herrchen verstarb. Da die Hundefamilie niemanden anderes hatte, durfte sie in die Obhut des Puli Tierschutzvereins kommen. Der Familien-Stammbaum zur Übersicht: – Mama NICKI (ein Puli – beim Einzug 3-4 Jahre alt) – ihre Tochter LEYLA (glattes Fell, etwas kleiner als ihre Mutter, beim Einzug 1-2 Jahre alt) – das Baby der Tochter (beim Einzug 2 Tage alt. Das Baby heißt ILVY und ist vermittelt) – Puli Mamas 6 Welpen aus einem Wurf (beim Einzug 2 Monate alt, sind auf der Farm in der Welpengruppe).
Ihr Wesen:
Nicki und ihre Tochter Leyla sind sehr lieb. Beide lassen sich gerne streicheln. Nicki hat Puli Lockenfell, das nicht haart. Leyla ist etwas kleiner als sie und hat glattes kurzes Fell. Mutter Nicki ist circa 3-4 Jahre alt und die Tochter Leyla ist circa 1-2 Jahre alt. Sie sind mit Hunden gut verträglich. Nicki ist neugieriger und geht offener auf Menschen zu, während sich Leyla erstmal zurück hält und beobachtet, wie die Mama auf den Menschen reagiert. Aber dann taut Leyla auch auf, legt sich auf den Rücken und möchte am Bauch gestreichelt werden. Die beiden sind so innig miteinander verbunden, dass es uns das Herz brechen würde, sie zu trennen. Daher hoffen wir auf eine Chance, dass sie irgendwo gemeinsam willkommen sind, wo sie nie getrennt werden. Mama Nicki passt stets auf ihre geliebte Tochter Leyla auf, dass es ihr gut geht. Leyla orientiert sich stets an ihrer Mutter.
Medizinische Besonderheiten:
Bisher keine bekannt
Ihr Werdegang auf der Rettungsfarm:
Nicki und Leyla zogen zuerst zu Eva nach Hause, um das Baby Ilvy gemeinsam liebevoll großzuziehen. Nicki half Leyla dabei sehr liebevoll und zeigte ihr alles rund um das Mutterdasein. Sie erzogen die Kleine gemeinsam mit all ihrer Leidenschaft und Liebe, die sie zu geben hatten. Als die Kleine 3 Monate alt war und zu den Welpen auf die Rettungsfarm umzog, bezogen Nicki und Leyla ebenfalls einen Bereich auf der Puli Rettungsfarm. Sie leben dort zu dritt mit Rüde Lacika zusammen und mögen sich. Nun starten wir mit ihnen das Training, mit Geschirr und Leine spazieren zu gehen. Beim ersten Versuch (siehe Fotos) hatte Nicki schnell den Dreh raus, was wir von ihr wollen und arbeitete gut mit. Leyla saß jedoch wie festgepflanzt an einem Fleck und wollte nur schauen und nicht gehen. Nicki entfernte sich, um zu laufen und zu schnuppern, da fing ihre Tochter an zu weinen aufgrund der Entfernung zur Mutter. Dadurch wollte die Nicki zurück zu Leyla, um sie zu trösten. In diesem Moment wurde uns bewusst: Wir dürfen die beiden nicht trennen. Sie haben eine so innige Verbindung, dass wir sie nur gemeinsam vermitteln. Wer möchte ein doppeltes Glück, 2 glückliche Hundeschnauzen, 2 glücklich schlagende Hundeherzen, 4 leuchtende Hundeaugen und 8 süße Hundepfoten adoptieren? Und sich täglich an ihrer Mutter-Tochter-Liebe erfreuen? Wir suchen einen Engel in Menschenform, der ihnen ermöglicht, ein Leben lang zusammen bleiben zu dürfen. (Es fällt hier nur die Schutzgebühr für einen Hund an.
Größe: ca. 40 cm Schulterhöhe (NICKI)
Größe: ca. 35 cm Schulterhöhe (LEYLA)
Verträglich mit Hunden: ja
Befinden sich auf unserer Farm in Debrecen, Ungarn. Gerettet Ende Dezember 2023 von privat
Bei Interesse an meiner Adoption fülle bitte unsere Vermittlungsanfrage aus, oder schreibe uns eine persönliche Nachricht über Facebook an den Puli Tierschutzverein oder eine E-Mail an: puliverein.debrecen@gmail.com