ROLF (RESERVIERT)

Mischling (mitgemischte Rassen unbekannt), ca. 5 Monate alt (Stand: Okt. 2022)

RAUHAAR-SCHATZ MIT BUTTERWEICHEM HERZEN

Meine Namenspatin heißt Melanie K.

Der Name Rolf ist die Kurzform von Rudolf und kommt aus dem Altdeutschen. Er bedeutet: Wolf, Ruhm und Ehre.

Hallo, ich bin ROLF!

Seine Geschichte:

Leider wissen wir über Rolf nicht viel. Er wurde auf der Straße aufgelesen und von aufmerksamen Tierfreunden zu uns gebracht.

Sein Wesen:

Ein freundlicher 10 Kilo Junge, schwarze Schnauze, schwarze Rute und dazwischen jede Menge Rauhaarfell von weiß über braun bis dunkel, dazu samtbraune Augen, aus denen eine Weisheit spricht wie von einem alten sehr lebenserfahrenen Hund, dabei hat sein Leben doch gerade erst angefangen.

Wir wissen zwar nicht, wie und wo er gelebt hat, bis er zu uns kam, aber wir wissen, dass er clever ist und versucht, alles richtig zu machen. Er möchte uns gefallen und liebt es, gelobt zu werden. Welpen typisch ist er verspielt, verschmust, flitzt gern umher, ist neugierig und sehr verträglich mit den anderen Hunden. Er kann somit auch an Hunde Anfänger vermittelt werden und ebenso an Familien mit Kindern.

Medizinische Besonderheiten:

Keine.

Sein Werdegang auf der Rettungsfarm:

Seine individuelle Persönlichkeit wird der Kleine sicher mit der Zeit in seiner neuen Familie entfalten. Wir hier schätzen ihn als unkomplizierten Freund fürs Leben, der seinen Menschen sicher viel Freude bereiten wird.

Klar muss er noch einiges lernen, doch wir sind zuversichtlich, dass es sehr schnell gehen wird, da sich Rolf gut einprägt, was uns Freude bereitet. Wir üben derzeit mit ihm das Gassi gehen mit Leine und Geschirr. Klappt schon recht gut.

Sein Video:
https://www.facebook.com/PuliAllatvedoEgyesulet/videos/540959897850819

Möchtet Ihr dem kleinen Ungarn die Welt zeigen?

Größe: ca. 40 cm Schulterhöhe, wenn er ausgewachsen ist, Gewicht derzeit ca. 10 Kilo
Verträglich mit Hunden: ja
Befindet sich auf der Farm in Debrecen, Ungarn. Gerettet im Sommer 2022 von der Straße

Habe ich dein Interesse geweckt? Den Vermittlungsablauf im Detail kannst du hier nachlesen: Vermittlungsablauf

Bei Interesse an meiner Adoption fülle bitte unsere Vermittlungsanfrage aus, oder schreibe uns eine persönliche Nachricht über Facebook an den Puli Tierschutzverein oder eine E-Mail an: puliverein.debrecen@gmail.com