SANDY

Mix (mitgemischte Rassen unbekannt), geb. 2017 oder 2018

XXL-HÜNDIN, DIE SO GERNE MENSCHEN UMARMT

Szendi ist ein ungarischer weiblicher Vorname. Der Name Sandy bedeutet: die Beschützerin.

Hallo, ich bin SANDY!

Ihre Geschichte:

Sandy wurde von Eva aus der Tötung geholt, nichtsahnend, dass dies eine Rettung in letzter Sekunde werden sollte. Denn kaum war sie im Tierheim angekommen, wurde der Bauch immer größer und bekam einen Umfang, dass man glauben konnte, sie würde 10 Welpen in sich tragen. Und so führte ihr Weg gleich wieder raus aus dem Tierheim, hin zur nächst gelegenen Tierklinik. Es kam heraus, dass sie aus der Zeit in der Tötungsstation ein Gemisch aus Knochen, Wasser und Trockenfutter in schlechter Qualität im Magen hatte. Ihr Darm entzündete sich und blähte sich auf, weil das Futter darin stecken blieb und der Darm die peristaltische Bewegung verlor. Der Durchmesser des Darms betrug 8 cm. Sandy war voll mit Futter und Gas. Daher hat die komplette Verdauung gestreikt. Das Leben der Hündin konnte gerettet werden indem die Klinik ihren Darm reinigte und entleerte. Dann zog Sandy auf die Rettungsfarm. Da wir keine Information darüber hatten, dass ihr Darm sehr empfindlich ist, fütterten wir ihr Trockenfutter. Dies bewirkte eine Magendrehung. Sie wurde Not operiert. Ihr Magen wurde an ihrem Körper befestigt, damit es in Zukunft nicht nochmal passieren kann. Ihr Darm hat nun einen Durchmesser von circa 4 cm und hat keine gesunde Peristaltikbewegung, ist daher voll mit Gas. Sie darf NUR Nassfutter bekommen. Sie darf keine Leckerchen, kein Trockenfutter und keine Küchenabfälle fressen. Ausschließlich Nassfutter. 800-1.200 Gramm pro Tag verteilt auf 2-3 Fütterungen. Zudem erhält sie Tabletten (Degastin) gegen übermäßige Gasbildung. Wenn man die Ernährung wie oben erwähnt streng einhält, hat Sandy absolut keine Verdauungsprobleme, sondern ist fit und munter.

Ihr Wesen:

Unser Herzstück Sandy ist sehr Menschen bezogen. Ist ein Mensch bei ihr, ist sie überglücklich. Sie umarmt ihre Menschen und ist stolz wie Oskar, wenn sie mit ihnen Zeit verbringen darf. Tanja hat sie, als ihr Leben am seidenen Faden hing, in die Tierklinik gefahren, hat sie finanziell unterstützt, hat ihr beigestanden in der Not und die Pfote gedrückt. Zahlreiche liebe Menschen haben für sie gespendet, damit sie gesund werden konnte. Und nun drücken wir ihr noch einmal die Pfote, dass sie ein wunderbares Für-immer-Zuhause findet und von lieben Menschen adoptiert wird. Sandy ist unendlich lieb, immer freundlich, zu Mensch und Tier. Mit Hunden sehr verträglich. Geht spitze an der Leine. Traumhündin!

Medizinische Besonderheiten:

Operation im Februar 2023 aufgrund von Knochengemisch im Magen. Diese verlief erfolgreich. Der Magen-Darm-Trakt wurde wieder aufgebaut und funktionierte wieder ganz normal. Bis zum 12. Juli 2023. Da wurde ihr Bauch wieder dick. Ergebnis: Magendrehung. Der Magen wurde fixiert. Sie hat die OP gut überstanden, muss jedoch ein Leben lang Nassfutter bekommen (keine Leckerchen, kein Menschenessen, keine Knochen, kein Trockenfutter).

Ihr Werdegang auf der Rettungsfarm:

Sandy ist ein Sonnenschein, eine Frohnatur, ein Kuschel-Paket, eine Küsschen Verteilerin, eine Lady mit Esprit, die jedem den Kopf verdreht. Sie ist mit Hündinnen und Rüden bestens verträglich. Sogar wenn sie an einer engen Leine ist und ein Hund frei auf sie zustürzt, bleibt sie ruhig und friedlich. Sie verhält sich immer ruhig und gelassen, auch in Ausnahme Situationen. Sie lässt sich gerne bürsten und man kann sie überall anfassen. Auch beim Tierarzt ist sie sehr lieb.

Ihre Videos:

https://fb.watch/lrI04-Bs0E/

Größe: ca. 60 cm Schulterhöhe, ca. 30-31 Kilo

Verträglich mit Hunden: ja

Befindet sich auf der Rettungsfarm in Debrecen, Ungarn. Gerettet im Februar 2023 aus der Tötungsstation.

Habe ich dein Interesse geweckt? Den Vermittlungsablauf im Detail kannst du hier nachlesen: Vermittlungsablauf

Bei Interesse an meiner Adoption fülle bitte unsere Vermittlungsanfrage aus, oder schreibe uns eine persönliche Nachricht über Facebook an den Puli Tierschutzverein oder eine E-Mail an: puliverein.debrecen@gmail.com