SHADOW (Welpe Nr. 3)

Mischling, geboren im Oktober 2023

DER SENSIBLE ANHÄNGLICHE, DER NOCH NICHT SO GROSS UND STARK IST WIE SEINE GESCHWISTER

Meine Namenspatin heißt Rosemarie H.!

Der Name Shadow kommt aus dem Englischen und heißt Schatten. Den Namen bekam Shadow weil er so anhänglich ist und einem wie ein Schatten folgt.

Hallo, ich bin SHADOW!

Er und seine Geschwister wurden von einem Autofahrer, der zufällig einen Stopp einlegte, im Wald entdeckt. Da es in Strömen regnete und die Neugeborenen herzerweichend weinten, rief er den Puli Verein an. Die Helfer der Rettungsfarm fuhren sofort los und sammelten die durchgefrorenen Babys, die noch nicht mal die Augen geöffnet hatten, ein. Hinter der Rettungsaktion standen zahlreiche weitere Helfer, die unter anderem Rotlicht- und Wärmelampen einsammelten, vorbei brachten und Welpen Aufzuchtmilch besorgten für die ersten Mahlzeiten. Die ersten Tage und Nächte waren sehr kritisch, aber Tanja schaffte es, dass alle 7 Welpen durchkamen. Leider wurde bis heute die Hundemutter nicht gesichtet. Wir vermuten, dass der neugeborene Wurf von Menschen im Wald entsorgt worden ist.

Welpe Nummer 3 namens Shadow ist der Kleinste im Team der 7-köpfigen Geschwister. Er ist noch sehr müde und schläft viel. Er mag seine Schwester Abby sehr gerne und sucht von sich aus immer ihre Nähe, um sich an sie anzukuscheln. Der Kleine ist schwarz und hat einen weißen Fleck auf der Brust.

Sein Werdegang auf der Pflegestelle:

Shadow braucht noch eine Extra Portion Liebe, Fürsorge, Milch und Schlaf. Während sein Bruder das „Dickerchen“ Boris schon anfängt, sich für sein Umfeld zu interessieren, döst der Süße lieber gemütlich unter dem Rotlicht vor sich hin. Streicheleinheiten geniesst er in vollen Zügen. Und seine Schwester Abby mag er besonders. Er sucht sie immer, um mit ihr engen Körperkontakt zu halten

Größe: wird circa mittelgroß

Befindet sich bei Tanja und Stefan in Pflege in Debrecen, Ungarn. Gerettet am 27. Oktober 2023 im Wald