TYSON

Mischling, geboren circa im Herbst 2022

ICH MÖCHTE GERN DEIN HAUPTGEWINN IM LEBEN SEIN & WÜRSTCHENBUDEN-KÖNIG VIELLEICHT AUCH

Meine Namenspatin heißt Brigite L.!

Der Name Tyson kommt aus dem Französischen und bedeutet: Glimmendes Stück Holz.

Hallo, ich bin TYSON!

Seine Geschichte:

Eva holte den jungen Rüden aus der Tötungsstation. Wir werden nachforschen, ob wir mehr über seine Vergangenheit herausfinden können und tragen die Infos nach.

Sein Wesen:

„Im Leben ist es nicht immer so, dass man gute Karten bekommt. Manchmal kommt es darauf an, schlechte Karten gut zu spielen.“ Der Felljunge Tyson hat tatsächlich erst mal den Schwarzen Peter gezogen. Wie sonst soll man es nennen, wenn man an einem Ort namens Tötungsstation einziehen muss? Doch dem „Schwarzen Peter“ folgte die Glückskarte, der „Joker“. In Form von Èva, die ihn dort rausholte und auf die Puli Rettungsfarm brachte. Nun bereitet sich der mehrfarbige Schatz vor, seinen Trumpf auszuspielen. Als Trumpf stellt Tyson sich ein Für-immer-Zuhause bei lieben und aktiven Menschen vor. Dafür ist er bereit, hart an sich zu arbeiten. Das Leinentraining hat bereits begonnen und Tyson übt täglich, sich an ein Geschirr und die Leine zu gewöhnen. Fürs Gassi gehen sollte man schon etwas Kraft mitbringen. In seiner Euphorie kann er in den ersten Minuten stark an der Leine ziehen. Auch das Hunde ABC muss er erst noch lernen. Er ist intelligent und möchte gern gefördert werden. Hunde grummelt Tyson derzeit noch an. Auch auch das packen wir an und üben mit ihm den Umgang mit anderen Hunden. Zu Frauen und Männern ist er sehr freundlich. Ideal aufgehoben wäre er bei Hunde erfahrenen Menschen, die einen aktiven Hund zu schätzen wissen.

Medizinische Besonderheiten:

Bisher keine bekannt

Sein Werdegang auf der Rettungsfarm:

Tysons Mut braucht keinen Anstupser. Er geht sofort auf Menschen zu und schaut, was es zu erleben gibt. Falls du einen Wurstbudenstand besitzt, wird er nicht nur dein bester Kunde sein, sondern mit seinem Charme alle Kunden anlocken. Er ist ein Typ zum Pferdestehlen. Mit ihm kann man durch dick und dünn gehen und er bleibt stets treu an deiner Seite

Größe: ca. 55 cm Schulterhöhe

Verträglich mit Hunden: nein

Befindet sich auf unserer Farm in Debrecen, Ungarn. Gerettet im November 2023 aus der Tötungsstation

Habe ich dein Interesse geweckt? Den Vermittlungsablauf im Detail kannst du hier nachlesen: Vermittlungsablauf

Bei Interesse an meiner Adoption fülle bitte unsere Vermittlungsanfrage aus, oder schreibe uns eine persönliche Nachricht über Facebook an den Puli Tierschutzverein oder eine E-Mail an: puliverein.debrecen@gmail.com