ZOLTÁN

Puli (-mix), geboren im Jahr 2017

GEMEINSAM STATT EINSAM GEHEN WIR HAND AUF DIE PFOTE DURCHS LEBEN

Meine Namenspatin heißt Petra M.!

Der Name Zoltán kommt aus dem Ungarischen und bedeutet Sultan.

Hallo, ich bin ZOLTÁN!

Der Puli Junge hatte ein Herrchen, das verstorben ist. Danach lebte er weiter im Garten des Hauses, ganz alleine. Die Nachbarn fütterten ihn indem sie ihm Essen über den Zaun warfen. Er kam auf unsere Warteliste und wir versprachen ihn möglichst bald aufzunehmen. Sobald wir einen Platz frei hatten, brachte ihn eine der netten Nachbarinnen zu uns auf die Rettungsfarm.

„Die Welt ist voll von Menschen, die das große Glück suchen und dabei die Zufriedenheit völlig übersehen.“ Zufriedenheit und Beständigkeit, das wünscht sich unser Puli Junge, der ganz neu bei uns eingetroffen ist. Zoltán erwartet garnicht täglich Schmetterlinge im Bauch und das ganz große Glück. Aber ein gemeinsames zufriedenes Leben, ein bisschen Liebe und Streicheln, ein bisschen spazieren gehen, lecker essen, auf der Couch dösen, den Alltag geniessen. Zoltán liebt Menschen sehr und geniesst es ausgiebig zu kuscheln. Man kann ihn problemlos hochheben und herumtragen.

Noch sieht Zoltán zerzaust aus, weil er ganz neu bei uns eingetroffen ist. Die Nächte im Freien ohne Heizung und Strom auf unserer Rettungsfarm sind derzeit noch bitterkalt. Daher muss der flotte Frühjahrsschnitt noch warten. Dennoch rücken wir bald mit der Schere an und schneiden ihm die eine oder andere Locke ab. Pulis sind Anti-Allergiehunde, die nicht haaren. Die Fellpflege ist einfach. 2-3x pro Jahr scheren und hin und wieder das Gesicht etwas frei schneiden (was wir baldmöglichst tun werden…

Befindet sich auf unserer Farm in Debrecen, Ungarn. Abgegeben im März 2024 von privat