KIBA

Mischling (mitgemischte Rassen unbekannt), ca. 1 Jahr alt (Stand: April 2023)

ER IST DER SONNENSTRAHL, DER DAS DUNKLE ERHELLT

Meine Namenspatin heißt Lena!

Der Name Kiba ist die Kurzform von Akiva und bedeutet: Schutz bzw. schützen.

Hallo, ich bin KIBA!

Seine Geschichte:

Der Hundemann wurde zusammen mit Husky-Dame Maya von Èva aus der Tötungsstation geholt. Über seine Vergangenheit wissen wir leider nichts.

Sein Wesen:

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die sein Leben lebenswert machen. Hunde findet Kiba auch toll, aber Menschen noch viel toller. Und was der Sonnenstrahl für die Blumen ist, ist für den lieben Rüden die Nähe zu Menschen. In diesen Momenten voller Glücksgefühle kommt er voll und ganz bei sich an und saugt diese auf wie ein Schwamm. Dass es Menschen waren, die ihn in die Tötungsstation brachten, daran denkt Kiba im Traum nichtmal. Wo er ihnen doch restlos sein Vertrauen schenkt. Zum Glück ging es für ihn gut aus. Jetzt fehlt ihm nur noch die passende Familie.

Medizinische Besonderheiten:

Sein Werdegang auf der Rettungsfarm:

Der Rauhhaar-Schatz hat mittlere Größe und geht offenherzig und ohne Scheu auf Menschen zu. Man kann sogar sagen, er ist begeistert, wenn sich Menschen mit ihm befassen. Das scheint ihm vertraut zu sein, daher schätzen wir, dass er ein Zuhause bei Menschen hatte und ausgesetzt oder in der Tötung abgegeben wurde. Kiba benötigt noch Leinentraining, denn das ist ihm neu, „an einer Schnur mit dem Menschen verbunden“ Ausflüge zu unternehmen. Wir stellen jetzt schon fest, dass dies eines seiner neuen Hobbys sein wird 😉 Sein zweites Hobby ist: spielen! Dafür lässt er sich immer begeistert. Mit Hunden ist er verträglich. Er lebt mit Husky Maya in einem Zwinger und zeigt ihr gerade, dass Menschen was Positives sind und sie ihre Scheu ablegen darf.

Größe: ca. 40-45 cm Schulterhöhe, ca. 13 Kilo

Verträglich mit Hunden: ja

Befindet sich auf der Rettungsfarm in Debrecen, Ungarn. Gerettet im April 2023 aus der Tötungsstation.

Habe ich dein Interesse geweckt? Den Vermittlungsablauf im Detail kannst du hier nachlesen: Vermittlungsablauf

Bei Interesse an meiner Adoption fülle bitte unsere Vermittlungsanfrage aus, oder schreibe uns eine persönliche Nachricht über Facebook an den Puli Tierschutzverein oder eine E-Mail an: puliverein.debrecen@gmail.com