Unsere Arbeit und unsere Ziele

Wir lieben Hunde, ganz egal, wo sie her sind. Tierschutz endet für uns nicht an der Landesgrenze. Wir befinden uns in Debrecen, in Ungarn nahe zu Rumänien und der Ukraine. Wenn ihr unsere Hunde gern persönlich kennen lernen möchtet, seid ihr von Herzen willkommen, uns auf der Rettungsfarm des Puli Tierschutzvereins zu besuchen. Da sich manche Hunde auf Pflegestellen befinden, freuen wir uns, wenn ihr euren Besuch frühzeitig ankündigt und bei Interesse an einem bestimmten Hund vorab Bescheid gebt.

Wo kommen die Hunde her?

Unsere Hunde sind alle gerettet. Aus Tötungsstationen, von der Straße, ausgesetzt, aus schlechter Haltung,  beschlagnahmt oder abgegeben. Die Vergangenheit mancher Hunde ist uns bekannt, jedoch nicht von allen.

Neben der Versorgung der ca. 80-100 Hunde sorgen wir regional für Kastrationen, arbeiten mit Feuerwehr, Polizei und Veterinärämtern zusammen und betreiben Aufklärung und Tierschutzunterricht u. a. in Schulen, um den Kleinsten den sorgsamen Umgang mit Tieren zu zeigen.

RETTE LEBEN, ADOPTIERE!

Weißt du, wie du zwei Leben auf einmal retten könntest? Wenn du eine arme Seele aus dem Tierschutz adoptierst! Du rettest den einen, den du adoptierst und einen, der einen neuen Platz im Tierheim bekommt. Kauf bitte kein Tier, adoptier lieber!

Im Jahr 2012 wurde der “Puli Tierschutzverein Debrecen” gegründet. Wir sind ein eingetragener Verein in Ungarn. Unsere Mitglieder haben damals aus eigener Kraft angefangen, die verlassenen, gequälten, verletzten Tiere in Debrecen und Umgebung zu retten. Am Anfang war unser Hauptziel, den Tieren, die in der Tötungsstation sind, zu helfen, aber mittlerweile retten wir auch noch zusätzlich Hunde (und auch teilweise Katzen) von den Straßen von Debrecen, Hajdúsámson, Martinka und von den umgebenden Siedlungen.

Unser Verein hat momentan bis zu 100 Hunde in seiner Obhut, erhält aber keine Unterstützung vom Staat. Die Aufrechterhaltung und die Pflegekosten versuchen wir tagtäglich aus eigener Kraft und mit Hilfe von privaten Spenden zu decken.

Werde ein wichtiges „Mitglied“ oder ein „Hundepate“ und sei Teil unserer lieben PULI-Familie.