SZENDI (Sandy)

Mix (mitgemischte Rassen unbekannt), ca. 5-6 Jahre alt (Stand: April 2023)

XXL-HÜNDIN, DIE SO GERNE MENSCHEN UMARMT

Szendi ist ein ungarischer weiblicher Vorname. Der Name Sandy bedeutet: die Beschützerin.

Hallo, ich bin SZENDI!

Szendi wurde von Éva aus der Tötung geholt, nichtsahnend, dass dies eine Rettung in fast letzter Sekunde werden sollte. Denn kaum war sie im Tierheim angekommen, wurde der Bauch immer größer und bekam einen Umfang, dass man glauben konnte, sie würde 10 Welpen in sich tragen. Und so führte ihr Weg gleich wieder raus aus dem Tierheim, hin zur nächst gelegenen Tierklinik. Da Szendi ein großer Hund ist, war der erste Verdacht eine Magendrehung, welcher sich zum Glück aber nicht bestätigte. Es kam heraus, dass sie Knochen im Magen hatte, die sich verkeilt haben. Daher hat die komplette Verdauung gestreikt. In Tötungsstationen gibt es oft nur Knochen zu fressen. Es ging somit um Leben und Tod. Die Operation verlief erfolgreich und somit konnte das Leben der Hündin gerettet werden.

Unser Herzstück Sandy ist sehr Menschen bezogen. Ist ein Mensch bei ihr, ist sie glücklich. Sie umarmt ihre Menschen und ist stolz wie Oskar, wenn sie mit ihnen Zeit verbringen darf. Da das Schmusebärchen ca. 32 Kilo wiegt, braucht man schon etwas Kraft, wenn sie sich ankuschelt. Sie muss noch weiter üben, an der Leine zu gehen. Daher bekommt sie sonntags Besuch von Tanja und Stefan, die fleißig mit ihr Gassi gehen und von ihr jedes Mal begeistert sind. Tanja hat sie, als ihr Leben am seidenen Faden hing, in die Tierklinik gefahren, hat sie finanziell unterstützt, hat ihr beigestanden in der Not und die Pfote gedrückt. Zahlreiche liebe Menschen haben für sie gespendet, damit sie gesund werden konnte. Und nun drücken wir ihr die Pfote noch einmal, wo sie genesen ist, dass sie ein wunderbares Für-immer-Zuhause findet und von lieben Menschen adoptiert wird.

Operation aufgrund Knochen im Magen. Diese verlief erfolgreich, keine Nachwirkungen. Der Magen-Darm-Trakt wurde wieder aufgebaut und funktioniert wieder ganz normal.

Jetzt wo die Knochen-Misere überstanden ist, blüht Szendi auf und entfaltet ihre Persönlichkeit. Sie ist ein Sonnenschein, eine Frohnatur, ein Kuschel-Paket, eine Küsschen Verteilerin, eine Lady mit Esprit, die jedem den Kopf verdreht. Szendi ist mit Hündinnen und Rüden verträglich. Derzeit bekommt sie Trockenfutter. Futterneid kennt sie kaum. Zur Zeit bekommt sie noch ein Granulat mit ins Futter namens FetPlus Fibor für Darmgesundheit. Und im Mai gibt es einen abschließenden Gang zum Tierarzt. Sie ist somit Reise startklar und kann ihre Koffer packen

Ihre Videos:

Größe: ca. 60 cm Schulterhöhe, ca. 32 Kilo

Befindet sich auf der Rettungsfarm in Debrecen, Ungarn. Gerettet im Februar 2023 aus der Tötungsstation.