Unsere Anlage

Unsere Rettungsfarm wurde 2016 ins Leben gerufen

Im Juli 2016 ist einer unserer größten Träume in Erfüllung gegangen. Wir haben es geschafft in Debrecen eine Farm zu kaufen und endlich unsere eigene Rettungsfarm zu gründen. Bis dato haben wir bereits bestehende Gebäude “umstrukturiert” und vieles neu dazu gebaut. Mit neuen Spendengeldern ist es uns auch in Zukunft möglich, fleißig weiterzubauen.

SIE HABEN JA NUR UNS

„Menschen machen meist ihre Lebensumstände für das verantwortlich, was sie sind. Wir sind der Meinung, man muss Lebensumstände nicht einfach hinnehmen. Man hat Einfluss darauf. Menschen, die es in dieser Welt zu etwas bringen, sind diejenigen, die sich die Mühe machen, die Umstände zu suchen, die sie haben wollen, und die sie, wenn sie sie nicht finden, selbst erschaffen.“

Und genau so erschufen wir im Juli 2016 unseren Ort selbst. Auf den nachstehenden Fotos seht ihr den Anfang. Sie entstanden beim Kauf des Grundstücks. Wir haben es geschafft, in Debrecen in Ungarn im Wald diese kleine Farm zu kaufen und unsere eigene Oase des Friedens für traumatisierte und verlassene Hunde zu eröffnen.

Wir nennen diesen Ort nach wie vor liebevoll „Puli Rettungsfarm“, auch wenn es inzwischen ein stattliches Tierheim ist. Unser Verein heißt Puli Tierschutzverein und in Ungarn Puli Állatvédő Egyesület.

Es wird immer weiter daran gearbeitet. Bis heute. Und auch morgen. Mit neuen Spendengeldern ist es auch in Zukunft möglich, fleißig weiterzubauen. Jeder Cent kommt den Schützlingen zugute.

Derzeit sind auf der Rettungsfarm circa 80-100 Hunde. Davon haben ca. 60 Hunde ein Album, um vermittelt zu werden. Die anderen Hunde sind noch zu jung, in der Resozialisierungsphase oder haben noch medizinische Eingriffe oder Behandlungen vor sich. Die Hunde in unserem Vermittlungs-Album sind startklar für den Umzug in ein neues Zuhause.

Hier seht ihr sie auf einen Blick:

Wir sprechen hiermit ein herzliches Willkommen aus, uns auf der Rettungsfarm zu besuchen, wenn ihr unsere Hunde kennen lernen und einen Schatz auswählen möchtet, um ihm ein Zuhause zu schenken. Bitte meldet euren Besuch ein paar Tage vorher per Mail an: puliverein.debrecen@gmail.com.

Wir machen weiter, auch wenn es all unsere Kraft kostet und wir viele Tränen weinen, die traurigen Umstände zahlreicher Hunde jeden Tag ertragen zu müssen. Aber in uns, tief in unserem Herzen, wissen wir: Sie haben ja nur uns! Und jeder einzelne gerettete Hund ist es wert, am nächsten Tag wieder aufzustehen.

Die kleinen Wunder sind nur mit euren Spenden möglich. Und mit euren Adoptionen, denn dann ist wieder ein neuer Platz frei für den nächsten armen Schatz von der Straße oder aus einer Tötungsstation.
Gemeinsam machen wir den Unterschied,
euer Puli Tierschutzteam mit Éva und László!

Und so sah das Grundstück aus, als wir es übernommen haben: