LOLA

Mädchen, geboren ca. im Dezember 2021

SCHNURRT SICH RUCKZUCK IN DEIN HERZ HINEIN

Der Name Lola kommt aus dem Lateinischen von Dolores und bedeutet: die freie Frau.

Hallo, ich bin LOLA!

Ihre Geschichte:

Lola lebte zusammen mit Katze Hella auf der Straße. Sie schliefen in einem leerstehenden alten Haus. Dort lebte auch ein Obdachloser. Sie teilten mit ihm das halb zerfallene Gebäude und betrachteten es als ihr Zuhause. Als dieses Grundstück verkauft und das Gebäude abgerissen wurde, suchte sich der Obdachlose eine andere Behausung und die Katzen hatten von da an keinen Platz mehr, wo sie hingehen konnten. Daraufhin wurden sie von Attila, einem Freund der Puli Rettungsfarm, mitgenommen. Seitdem leben sie bei seiner Tante in Pflege.

Ihr Wesen:

„Der liebste Ton der Welt ist das Schnurren einer Katze!“ Schnurren kann Lola besonders gut. Vor allem, wenn Kuschelzeit ist. Sie verträgt sich sehr gut mit Menschen und mit Katzen.

Medizinische Besonderheiten:

Hella ist Fiv/FeLV negativ. Sie ist kastriert.

Ihr Werdegang auf der Pflegestelle:

Lola lebt mit zwei weiteren Katzen im Haus ohne Freigang. Sie ist es gewohnt, sich nur drinnen aufzuhalten, obwohl sie früher Straßen-Streunerin war. Sie hat ein weiches braun-gemustertes Fell kombiniert mit weiß. Lola lässt sich gut hochheben und streicheln. Sie vertraut den Menschen

Verträglich mit Hunden und Katzen: ja

Befindet sich auf Pflegestelle nahe Debrecen, Ungarn. Gerettet im Jahr 2023 von der Straße

Habe ich dein Interesse geweckt? Den Vermittlungsablauf im Detail kannst du hier nachlesen: Vermittlungsablauf

Bei Interesse an meiner Adoption fülle bitte unsere Vermittlungsanfrage aus, oder schreibe uns eine persönliche Nachricht über Facebook an den Puli Tierschutzverein oder eine E-Mail an: puliverein.debrecen@gmail.com